CSGO-Events

MOMENTAN FINDET KEIN EVENT STATT!

 

Anmeldung

Anmelden kann sich jedes Team, bestehend aus 5 Personen, maximal 3 Ersatzspieler sind erlaubt. Zugelassen sind nur Main Accounts ohne Banns in CS:GO, welche nicht auf Privat gestellt sind und mindestens 300h Spielzeit in CS:GO haben. Mit der Anmeldung zum Turnier werden automatisch die Regeln akzeptiert.
Zur Anmeldung müssen alle Steamaccounts(Profillink) angegeben werden, damit die Team-Captains sich gegenseitig adden können.
Wir setzen voraus, dass die angemeldeten Spieler deutsch oder wenigstens gute englisch Kenntnisse besitzen.

Turniermodus

Gespielt wird Single Elimination und BO1. Lediglich das Finale wird im BO3 ausgetragen.
Die Matchzeiten sind in den entsprechenden Plänen vorgegeben. 10 Minuten nach offiziellem Spielbeginn (z.B. 12 Uhr ist Beginn, maximal bis 12:10 Uhr) wird das Team, welches nicht angetreten ist automatisch als Verlierer gekennzeichnet.

Mapwahl

- de_vertigo
- de_dust2
- de_inferno
- de_nuke
- de_mirage
- de_overpass
- de_train

Mapvote

Das im Turnierbaum links(oben) stehende Team fängt mit Mapvote an

Am Beispiel Bo1:
Team A bannt eine der 7 Maps
Team B bannt eine der 6 Maps
Team A bannt eine der 5 Maps
Team B bannt eine der 4 Maps
Team A bannt eine der 3 Maps
Team B bannt eine der 2 Maps
Letzte Map wird gespielt.

Am Beispiel Bo3:

Team A bannt eine der 7 Maps
Team B bannt eine der verbleibenden 6 Maps
Team A pickt eine der verbleibenden 5 Maps
Team B pickt eine der verbleibenden 4 Maps
Team A bannt eine der verbleibenden 3 Maps
Team B bannt eine der verbleibenden 2 Maps
Die noch verbleibende Map wird als Entscheidungsmap gespielt

Seitenwahl

Jedes Team muss auf jeder gespielten Map einmal als Terrorist (T) und einmal Counter-Terrorist (CT) spielen. Welches Team auf welcher Seite beginnt, wird mittels einer Messerrunde entschieden. In einer Messerunde sind jegliche Schusswaffen und die Bombe am Spawn zu droppen. Des Weiteren sind alle Granaten aus dem Inventar zu entfernen. Lediglich das Messer und Kevlar sind gestattet. Das mitführen eines Defusekits ist nicht verboten, das planten der Bombe ist hingegen untersagt. Sollte ein Spieler eine Waffe (Pistole) bei sich führen, auch ohne sie in irgendeiner Weise zu benutzen, verliert das dazugehörige Team automatisch die Kniferound und der Gegner hat Seitenwahl.

Auswechslung

Auswechslungen sind generell während einem Match erlaubt. Möchte ein Team einen Spieler auswechseln, so muss der Ersatzspieler bereits Ingame sein und bereit sein um auf den Matchserver zu connecten. Die Auswechslung muss kurz angekündigt werden, danach muss während der Freezetime das Spiel kurz pausiert werden und der entsprechende Spieler vom Server disconnecten. Der Ersatzspieler hat dann unverzüglich den Server zu betreten, damit das Match zügig fortgesetzt werden kann. Maximal sind 3 Ersatzspieler pro Team erlaubt. Bereits ausgeschiedene Spieler aus anderen Teams dürfen nicht als Ersatzspieler genutzt werden!

Runden

5on5 Modus: Gespielt werden 30 Runden (MR15) mit Zeitlimit . Ist am Ende ein Unentschieden (15:15) so wird das Spiel in Overtime (MR3 - 10000$) fortgesetzt.

Ergebnisse

Es werden maximal 30 Runden gespielt. Es hat das Team gewonnen, welches zuerst 16 Runden für sich entscheidet. Die verbleibenden Runden müssen nicht gespielt werden.

Eintragen von Ergebnissen

Der Verlierer ist verpflichtet das Ergebnis wahrheitsgetreu und vollständig einzutragen. Tut er dies nicht, hat das gegnerische Team binnen einen Tag Zeit sich bei der Turnierleitung zu melden um das korrekte Ergebnis (mittels Screenshots zu belegen) eintragen zu lassen. Falsch eingetragene Ergebnisse können nach Ablauf der Frist nicht mehr geändert werden.

In- Eye-Demo Pflicht

Jeder Spieler ist verspflichtet eine eigene Demo von seinem Spiel aufzunehmen. Sollte ein Teilnehmer von einem anderen am Match beteiligten Spieler Demos wünschen, so muss eine Demoforderung innerhalb von 20 Minuten nach dem Match per Protest eingereicht werden. Die Einsicht der Demos erfolgt durch das Team, welches Protest eingereicht hat. Entsprechende unklare Stellen sind zu notieren und den Admins zur Einsicht vorzulegen.

Spielunterbrechung

Sollte innerhalb der ersten drei Runden der Server abstürzen (dies gilt nicht für einzelnen Verbindungsabbrüche von Spielern), wird die Map neu gestartet. Eine eventuell stattgefundene Messerrunde gehört nicht zu den ersten drei Runden einer Begegnung.
Falls der Server in einer späteren Runde abstürzt, werden die verbleibenden Runden ausgespielt und zu den vorher erspielten Runden dazu gezählt. Ist dies der Fall, ist der Geldwert auf 16000 zu setzen und seitens des Teams welches die letzte Runde vor Serverabsturz verloren hat einen Suizid mittels des Konsolenbefehls "kill" zu begehen. Sollte ein Spieler einen disconnect haben, wird das Spiel pausiert und ein anderer Spieler kann einspringen. Diser muss das Spiel dann zu Ende bringen. Ein erneuter Austausch ist unzulässig.

Finale

Das Finale wird im Bo3 Modus gespielt. Die Mapwahl wird nach der Mapvotemethode für den Bo3 Modus durchgeführt. Die Seitenwahl erfolgt jeweils via Kniferound.

Bugusing

Sämtliches benutzen von Bugs ist verboten.

Betrügen/Täuschen

Der Versuch, Admins oder andere Spieler mithilfe falscher oder erfundener Angaben, Aussagen oder Daten zu täuschen, wir nicht geduldet.
Jegliche Form des Betrügens ist verboten. Die Verwendung von nicht zugelassenen externen Programmen ist untersagt und führt zur direkten Sperre in der Liga.

Beleidigungen/Rassistische Äußerungen

Beleidigungen oder Rassistische Äußerungen sind nicht erwünscht.

Server

Jedes Team muss einen Gameserver mit der CS:GO 5on5 ESL Config (https://play.eslgaming.com/download/26251762/) zur Hand haben.
Außerdem muss auf dem Server Warmod oder eBot laufen (!ready etc.)

Wir testen bis zum Start des Cups pvpro.com, ob diese als Hostingmöglichkeit vertretbar ist, damit auch Teams ohne Server teilnehmen können! Sollten wir uns dafür entscheiden, wird der gesamte Cup darüber gespielt per Private Matches!

 

logo